Haltung

Meine Haltung

 

Da mir der Platz für jedes einzelne Meerschweinchen sehr wichtig ist habe ich vor einigen Jahren meine Gehege erweitern dürfen. Nun wohnen meine Mädels mit Ihrem Kastraten auf 3 Etagen zu je 150x60cm.

Die Jungs teilen sich zu zweit je 125x60cm.

 

In dem dreistöckigen Etagenbau der Firma Kleintiervilla leben zurzeit die Muttis.

 

 

 Im Frühling und Sommer nutzen wir die schönen Tage auch für "Ausflüge ins Grüne". 

Unser Garten bietet genug Platz für die kleinen und großen Rasenmäher!

 

Aktuell müssen die Wutzen dafür noch von Hand in die Außengehege getragen werden. Ab 2024 wird jedoch unser Meerschweinchen-Haus fertig sein und die Schweinchen können dann nach dem Bau eines sicheren Außenbereichs bequem allein rein und raus.


Hier ist unser erster Eigenbau zu sehen. Wir haben dafür 2 Schränke eines bekannten Schwedischen Möbelhauses zum Meerschweinchen Reich ausgebaut. Hier wohnten meine Schweinchen auf drei Ebenen zu je 150x58cm. Inzwischen durfte der EB Platz für neues machen (Siehe oben;)

 

Ich lege viel wert auf sichere und praktische Einrichtung.

 

Da ich auf dem Markt wenig finden konnte, was meinen Ansprüchen gerecht wurde habe ich einen Großteil meiner Unterstände, Häuser Heuraufen etc. selbst gebaut bzw bauen lassen :)

Alle meine Häuschen verfügen über abnehmbare Dächer. So kann jederzeit nach dem Rechten gesehen werden ohne die Tiere zu sehr zu erschrecken. 

Unter den Dächern sorgen einfache Hozdübel dafür, das nichts verrutscht.

So schön kann ein Schweineleben sein ;)